Herta Bleeker liest aus ihrem Roman „Daje“:
Ein eindrucksvolles Zeitbild Ostfrieslands in den Jahren 1933–1939:
Sechs Jahre nach der Weltwirtschaftskrise hat sich Deutschland verändert. Die Nationalsozialisten sind an der Macht – und was zunächst harmlos erscheint, entwickelt sich schleichend zu einer Bedrohung für Freiheit, Menschlichkeit und Zusammenhalt. Im Mittelpunkt steht Daje, eine ostfriesische Frau, verwurzelt in Familie, Heimat und Tradition. Gemeinsam mit ihren Kindern, Enkeln und Freund*innen erlebt sie, wie politische Umbrüche bis in den Alltag hineinwirken. Misstrauen wächst, Gewalt nimmt zu, alte Gewissheiten geraten ins Wanken. Und immer wieder stellt sich dieselbe Frage: Was geschieht, wenn der Mensch plant – und das Leben anders entscheidet?
Anmeldung nicht erforderlich.
Kostenlos, um Spenden wird gebeten.
Auf dem WhatsApp-Kanal der LAK gibt es regelmäßig Infos zu allem, was bei der LAK so los ist! Veranstaltungen, Ausstellungen, Projekte usw. Das Abonnieren ist natürlich KOSTENLOS!
Die LAK in WhatsApphier klicken!
Instagram öffnenAuf dem WhatsApp-Kanal der LAK gibt es regelmäßig Infos zu allem, was bei der LAK so los ist! Veranstaltungen, Ausstellungen, Projekte usw. Das Abonnieren ist natürlich KOSTENLOS!
Die LAK in WhatsApphier klicken!
Instagram öffnen